[display_random_quotes]

sungazing

sungazing

Interviews mit 'fertigen' Sungazern

Sungazing ist immer noch eine exotische Praxis, selbst unter langjährig und erfahrenen Meditierenden. Im Vergleich zu anderen Meditationsformen wird sie noch sehr selten praktiziert und somit sind Erfahrungen von Langzeitmeditierenden noch seltener und von jenen, die den Prozess beendet haben, damit besonders wertvoll. Sie sind richtungsweisend, helfen die Methode in Theorie und Praxis zu optimieren und Effekte zu erklären. Meine eigenen Erfahrungen und die von anderen intensiv Praktizierenden waren auch der Grund für das umfangreiche Update dieser Webseite, mit Informationen die nicht immer mit den Lehren von Hira Ratan Manek übereinstimmen. Die Informationen auf sungazing.de basieren daher auf Erfahrung, nicht rein auf den Lehren des Urhebers.

Interessierten gibt ein solcher Erfahrungsschatz einen Eindruck davon, wie ihnen die Praxis nützt, welche Auswirkung sie auf das Leben haben kann und das hochspirituelle Zustände selbst für einen ‘normal lebenden Menschen’ recht leicht erreichbar sind. Erfahrene unterstützt sie darin, spezielle Effekte von Sungazing zu erkennen, zu verstehen und Ideen zu geben, wie Sungazing weiter gelebt werden kann, wenn man den Prozess offiziell beendet hat.


 

Fünf Interviews wurden veröffentlicht, die ich mit Sungazern geführt habe, die den Prozess beendet haben. Das heißt, jeder hat nach vielen Monaten Praxis mindestens einmal 45 Minuten am Stück in die Sonne geblickt, die jüngste ‘fertige’ Sungazerin ist 12 Jahre alt :). Keiner ist erblindet, jeder hat seine eigenen interessanten Erfahrungen gemacht und alle führen auf ihre Weise die Praxis weiter.

Anke | Interview 1

Rahel & ihre 12jährige Tochter | Interview 2 & 3

Nathan | Interview 4

Mathias | Interview 5

 

 
Abschließend mein Erfahrungsbericht, nachdem ich 2011 die Sungazing-Praxis abgeschlossen und andere, vertiefende Praktiken entdeckt hatte. Dies war der deutschlandweit erste Erfahrungsbericht eines “fertigen” Sungazers mit zudem ersten Erfahrungen während der Mittagssonne.

Erfahrungsberichte

Bitte beachte, dass hier keinerlei Heilversprechen abgegeben wird.
Alle Inhalte dienen rein der Information and jede Anwendung geschieht auf eigene Verantwortung.

Seit 2010 durch Abuna Semai
Wer hinter dieser Seite wirkt