sungazing

Menschen waren ursprünglich Lichtköstler. Wir brauchen keine Nahrung, um zu überleben.
Prof. Hilton Hotema

Wenn du den Prozess kennst, die Energie des Kosmos oder der Sonne aufzunehmen, dann kannst du deinen Körper allein von dieser Energie erhalten, für jede beliebige Dauer, und kannst deine Nahrung an andere verteilen.
Swami Sivananda

Wenn die Nahrung rein ist, wird deine ganze Natur rein; wenn deine Natur rein ist, wird die Erinnerung deiner Selbst geweckt; und wenn jemand im Besitz der Erinnerung seiner Selbst ist, werden alle Bande gelöst.
Chhandogya Upanishad, VIIxxvi-2

Es gibt eine irdische Sonne, die die Ursache aller Hitze ist, und alle, die sehen können, können die Sonne sehen; und diejenigen, die blind sind und ihn nicht sehen können, können seine Hitze fühlen. Es gibt eine Ewige Sonne, die die Quelle aller Weisheit ist, und diejenigen, deren spirituelle Sinne zum Leben erwacht sind, werden diese Sonne sehen und sich seiner Existenz bewusst sein; aber diejenigen, die kein spirituelles Bewusstsein erlangt haben, können Seine Kraft noch durch eine innere Fähigkeit fühlen, die man Intuition nennt.
Paracelsus

Wende dein Gesicht der Sonne zu und die Schatten werden hinter dich fallen.
Maori Sprichwort

Ich dachte der Tag würde nie kommen, an dem ich die Freude im Schatten der Morgensonne sehe. Meine Morgensonne ist die Droge, die, verdrängt durch Angst, mich der verlorenen Kindheit näher bringt.
New Order, Musikband

Wir können leicht einen Kind vergeben, das Angst vor der Dunkelheit hat; die wahre Tragödie des Lebens ist aber, wenn Männer Angst vor dem Licht haben.
Plato

Letharge sollen in das Licht gelegt werden und den strahlen der Sonne ausgesetzt werden, denn die Krankheit ist die Dunkelheit.
Aretaeus

Lebe in Räumen voller Licht.
Aulus Cornelius Celsus, mediz. Enzyklopädist Roms

Lass der Sonne Glanz verschwinden, wenn es in der Seele tagt: Wir im eig'nen Herzen finden, was die ganze Welt versagt.
Johann Wolfgang von Goethe

Unbeladenes Hämoglobin schluckt Infrarotlicht.
Dr. Berndt Zur, Uni Bonn

Das Licht ist lebendiger Geist.
Omraam M. Aivanhov

Die Sonne scheint und wärmt und bringt Licht in uns und wir sind nicht neugierig zu erfahren, warum das so ist; aber wir fragen nach dem Grund von allem Bösen, von Schmerz, und Hunger, und Mosquitos und dummen Menschen.
Ralph Waldo Emerson, author

Ich bin kein Doktor und kenne nicht die technische Terminologie, aber ich weiss, dass Sonnenlicht unsere Glückszentren aktiviert.
Jessi Lane Adams

Keine andere Methode wurde bisher identifiziert, die einen solch immensen Einfluss hat, um Krebs zu verhindern.
Dr. Cedric Garland, Vitamin-D Experte

Dies ist wie der Heilige Gral für die Krebsmedizin; Vitamin D lässt die Krebsindikatoren stärker sinken als das Rauchen aufzuhören oder jede andere existierende Gegenmaßnahme.
Dennis Mangan, Klinischer Laborwissenschaftler

Den Körper mit toxischen Sonnencremes zu vergiften, während man dadurch das nährende Sonnenlicht blockiert, das Vitamin D generiert (das das Krebsrisiko um 50% reduziert), ist nichts anderes als Gesundheitswahnsinn.
Mike Adams, Gesundheitsberater

Wenn mein Herz schwer ist, hilft die Sonne mir es zu erleichtern.
Astrid Alauda

Licht ist freigiebig, es fällt jeden verfügbaren Raum. Es will keine Gegenleistung, es fragt nicht, ob sie Freund oder Feind sind. Es gibt von sich selbst und wird dadurch nicht gemindert.
Michael Strassfeld, Rabbi

Wenn du Licht im Inneren besitzt, dann siehst du es im aussen.
Anaïs Nin, Autor

Du kannst nichts schuldig sein, wenn du das Licht der Sonne zurück gibst.
Antonio Porchia, Dichter

Sonnenschein ist mein Streben.
Winston Churchill

Das Fenster meiner Seele öffne ich weit dem Licht der Sonne.
John Greenleaf Whittier, Dichter

Blumen gehen nicht gewaltsam ihren Weg mit viel Streit. Blüten öffnen sich langsam in der Sonne bis zur Perfektion... Sei nicht in Eile über spirituelle Dinge. Gehe Schritt für Schritt und gehe sehr sicher.
White Eagle

Das Sonnenlicht verbindet mich durch die Zeitalter mit den vergangenen Bewusstseinen.
Henry Williamson, Autor

Ein Zeitalter wird "dunkel" genannt, nicht weil das Licht nicht scheint, sondern weil Menschen sich ihm verweigern.
James Michener, Autor

Selbst nach all der Zeit spricht die Sonne nie zur Erde "Du schuldest mir etwas". Sieh was mit solcher Liebe geschehen kann - sie erleuchtet den ganzen Himmel.
Hafiz

Die Sonne ist das Prozac der Natur.
Astrid Alauda, Autorin

In all den vielen Jahren medizinischer Praxis habe ich kein Vitamin gesehen, nicht einmal Vitamin C, das solch immense Effekte auf die Gesundheit hat wie Vitamin D.
Dr. med. Soram Khalsa

Wer Gott aufgibt, der löscht die Sonne aus, um mit einer Laterne weiter zu wandeln.
Christian Morgenstern

Denn nichts vermag den Glanz der Sonne und ihren Widerschein im Meer zu überstrahlen.
Johann Wolfgang von Goethe

Die Sonne selbst ist ein Individuum, ob sie uns gleich als das reinste Objekt erscheint, da sie mit nichts zu vergleichen ist.
Johann Wolfgang von Goethe

Lieber einmal in der Sonne als ständig hinterm Mond.
Unbekannt

Der Widerschein der Sonne in einem Tautropfen ist nicht weniger schön als die Sonne selber, und die Spiegelung des Lebens in eurer Seele ist nicht weniger kostbar als das Leben selber.
Khalil Gibran

Die menschliche Intelligenz hat sich an das schwache Kerzenlicht gewöhnt und erträgt es nicht mehr, in das Licht der Sonne zu blicken.
Khalil Gibran

Die sinkende Sonne verdoppelt die Schatten.
Lateinische Lebensweisheiten

Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.
Antoine de Saint-Exupry

Du siehst nur deinen Schatten, wenn du deinen Rücken zur Sonne drehst.
Khalil Gibran

Ein Lächeln wirkt auf Schwierigkeiten wie die Sonne auf Wolken - es löst sie auf.
Sri Aurobindo

Göttliche Liebe und das daraus entspringende göttlich-Wahre verhalten sich vergleichsweise wie Feuer und Sonnenlicht auf der Welt: die Liebe ist wie das Feuer der Sonne und das Wahre daraus wie das Licht der Sonne.
Emanuel Swedenborg

Nie bekümmert es die Sonne, dass einige ihrer Strahlen weit und vergeblich in undankbaren Raum fallen und nur ein kleiner Teil auf den reflektierenden Planeten.
Ralph Waldo Emerson

Wer sagte, dass Gott gut sei, der täte ihm ebenso unrecht, als wer die Sonne schwarz hieße.
Meister Eckhart

Wie die Sonne nur durch die Überlegenheit ihrer Anziehungskraft die Planeten in ihre Bahnen zwingt, so herrscht der Genius nur durch die immanente Schwerkraft seiner Persönlichkeit ohne alle Vielgeschäftigkeit.
Konfuzius

Wird der Mensch auch in Zukunft dabei verharren, den Staub der Erde anzustarren? Oder wird er - um den Schatten seines Körpers nicht inmitten von Dornen und Totenschädeln zu sehen - seine Augen zur Sonne erheben?
Khalil Gibran

Wär nicht das Auge sonnenhaft, die Sonne könnt' es nie erblicken.
Johann Wolfgang von Goethe

Wäre niemand mehr, der liebte, die Sonne würde erlöschen.
Victor Hugo

Die Sonne scheint über Gerechte und Ungerechte.
Die Bibel

Die Sonne ist die Universalarznei aus der Himmelsapotheke.
August von Kotzebue

Die Sonne bringt es an den Tag.
Sprichwort

Ja, es gibt Menschen, die die Sonne nur anschauen, um Flecken darauf zu finden.
Johannes Paul I.

Die Sonne scheint für dich - deinethalben, und wenn sie müde wird, fängt der Mond an, und dann werden die Sterne angezündet.
Sören Kierkegaard

Die Sonne ist nicht verschwunden, weil die Blinden sie nicht sehen.
Birgitta von Schweden

Die Sonne scheint auch hinter den Wolken.
Karl Friedrich Wilhelm Wander

Nichts Schöneres unter der Sonne, als unter der Sonne zu sein.
Ingeborg Bachmann

Nichts Süssres gibt es, als der Sonne Licht zu schaun.
Friedrich Schiller

Wie die Sonne nicht auf Lob und Bitte wartet, um aufzugehen, sondern eben leuchtet und von der ganzen Welt begrüßt wird, so darfst auch du weder schmeicheln noch Beifall brauchen, um Gutes zu tun.
Epiktet

Die Sonne bescheint nur das Auge des Mannes, aber in das Auge und das Herz des Kindes scheint sie hinein.
Ralph Waldo Emerson

Die Wahrheit soll wie die Sonne nicht zu hell sein: sonst flüchten die Menschen in die Nacht und machen es dunkel.
Friedrich Nietzsche

Weißt du noch nicht? Es ist dein Licht, das die Welt erleuchtet.
Rumi

Die Sonne ist eine mächtige Zurschaustellung von Unendlichkeit.
Jesus in "Unendliche Liebe"

Die Aufnahme direkten Sonnenlichts zu Sonnenauf- oder -untergang wird dir helfen, deine Frequenz anzuheben.
Jesus in "Unendliche Liebe"

Eure Sonne ist eine lebendige Magnetkraft, und das ist für die Entwicklung organischen Lebens auch notwendig.
Jesus in "Unendliche Liebe"

Nichts kann die Seele nähren wie das Licht.
Rumi

Meditation auf die Sonne bringt Kenntnis über die Welten.
Patanjali

Sei Sonne, sonst bleibst du Fledermaus.
Rumi

Menschen des Herzens sind die Sonne, Menschen des Lehms sind der Staub im Wind; erstere sind die Rose, letztere die Dornen.
Rumi

Umarme das Licht und lass dich davon leiten, jenseits der Winde des Verlangens.
Rumi

Wenn ich von der neuen Menschheit spreche, dann denke ich an die Menschen der Sonne, die in Glückseligkeit leben.
Peter Deunov

Aus der Entfernung siehst du nur mein Licht. Komm näher und erkenne, dass Ich Du bin.
Rumi

Die Sonne zu preisen ist die eigenen Augen zu preisen.
Rumi

Was es zu tun gilt ist, sich auf den Sehenden zu konzentrieren, und nicht auf das Gesehene, nicht auf die Objekte, sondern auf das Licht, das sie in Erscheinung bringt.
Ramana Maharshi

Alles entstammt dem Licht, Alles in seiner Essenz ist Licht.
Sri Anandamayi Ma

Dieser Zustand der makellosen Unnahbarkeit kann mit dem der Sonne verglichen werden, die von den Aktivitäten des Lebens unberührt ist.
Ramana Maharshi

Auch im Exil scheint die Sonne, man trägt sie im Herzen.
Anastasia

Es ist das Ego, das die Schwierigkeiten und das Elend fühlt. Dunkelheit kommt und geht nicht. Sieh die Sonne und es gibt keine Dunkelheit.
Sri Ramana Maharshi

Du kannst nicht wahrnehmen, dessen Frequenz du nicht hast.
Bashar

Wo die Sonne der Weisheit am tiefsten steht, werfen selbst Zwerge große Schatten.
Karl Kraus

Denn die Sonnenstrahlen kommen nicht leer an: Sie befördern überall im Raum nicht nur die für das Leben und das Wachstum der Pflanzen, der Tiere und der Menschen notwendigen Elemente, sondern auch sehr viel subtilere Elemente, die wir für unsere geistige Entwicklung benützen können.
Omraam Mikhaël Aïvanhov

Die Strahlen der Sonne sind mit kleinen Güterwagen voll Lebensmittel zu vergleichen.
Omraam Mikhaël Aïvanhov

Jeder Sonnenstrahl ist eine Energiequelle.
Omraam Mikhaël Aïvanhov

Bei den Menschen schließlich wandeln sich die Strahlen der Sonne in Intelligenz um, denn erst ab dem Menschenreich findet das Licht eine so vollständige Aufnahme, dass es sich als Gedanke manifestieren kann.
Omraam Mikhaël Aïvanhov

Nur die Sonnenstrahlen sind fähig, das Leben im Menschen zu erhalten, zu nähren und zu stärken, doch er muss lernen, sie aufzunehmen. Wenn ihr euch von ganzem Herzen den Strahlen der Sonne öffnet, werdet ihr die Arbeit spüren, die sie dann für eure Regenerierung, eure Auferweckung tun.
Omraam Mikhaël Aïvanhov

Beschäftigt euch mit den Sonnenstrahlen, wünscht sie, sucht sie, liebt sie, Öffnet euch ihnen, und ihr werdet den Sinn der Schöpfung verstehen, euer Leben wird schöpferisch, sinnvoll, wunderbar… eine Fülle!
Omraam Mikhaël Aïvanhov

Vater, der du bist im Himmel.
Jesus

Wenn das Herz eines Menschen erfüllt ist vom Licht des Himmels, verlieren sich alle Hindernisse auf seinem Weg.
Mahatma Gandhi

Wenn du Licht hast, teile es mit den Menschen; wenn du Dunkelheit hast, teile sie mit der Sonne!
Mehmet Murat ildan

Das Licht der Sonne reflektiert die menschliche Energie der Liebe, die im ganzen Universum nur von der Seele hervorge­bracht wird.
Anastasia